Zauberhafter Kindertrödelmarkt

Geschrieben von Anne

Erster Zauberhafter Kindertrödelmarkt

Am 30.06.2019 fand der erste zauberhafte Kindertrödelmarkt in der Kita Zaubersterne Krefeld-Hüls statt. Mit dabei waren 12 Stände mit fleißigen Verkäuferinnen und Verkäufer. Trotz heißem Wetter kamen viele Besucher und freuten sich über hübsche Schnäppchen rund ums Kind. Es gab jede Menge schöne Kinderkleidung, aber auch Spielsachen, Bücher und Umstandsmoden. Zusätzlich wurde vom Förderverein ein ‚Spendentisch‘ angeboten unter dem Motto „Nimm was du magst – gib was du kannst!“ Viele Eltern spendeten vorab Kleider- und Sachspenden, wodurch der ‚Spendentisch‘ mit einem großen und abwechslungsreichen Angebot glänzen konnte. Hier gilt ein dickes Dankeschön an alle Eltern die durch ihre Spenden den ‚Spendentisch‘ erst so erfolgreich gemacht haben. Auch die kleinen Besucher freuten sich über einen Glitzertattoo-Stand. Viele Arme und Beine erhielten auf diese Weise neue bunte glitzernde Accessoires. Das heiße Wetter und das viele Stöbern an den Ständen machte natürlich durstig und hungrig. In der Cafeteria wurde fleißig Kuchen, frische Waffeln, Würstchen mit Toast und Getränke verkauft. Trotz sengender Hitze war der erste zauberhafte Kindertrödel ein voller Erfolg!

Vielen, vielen Dank an alle, die sich so für den Erfolg des Trödelmarkt eingesetzt haben! Es war wahnsinnig viel Arbeit, der Lohn ein erfolgreicher Tag, auf den wir Stolz sein können und an dem sich der Kindergarten schön präsentieren konnte. Zudem ist aus dem Erlös vom Spendentisch, den Standgebühren und die Einnahmen aus der Cafeteria und vom Tattoo-Stand ein schöne Summe für den  Förderverein der Kita Zaubersterne Krefeld-Hüls zusammen gekommen. Damit sollen auch in Zukunft Projekte und Wünsche der Kindergartenkinder erfüllt werden.

Sarah