Die Kindertagesstätte Zaubersterne Krefeld Hüls eröffnete zum Kitajahr 2016/2017. Sie ist einer von 11 Standorten in NRW der Zaubersterne gGmbH. Die bilinguale und inklusive Einrichtung wurde durch eine Elterninitiative 2008 gegründet und ist mittlerweile vom Verein zur gGmbH gewechselt. Weitere Infos zur Zaubersterne gGmbH finden Sie unter zaubersterne-duisburg.de .

Am Standort Krefeld Hüls wird die Zusammenarbeit zwischen Kita-Leitung, Kita-Personal und Eltern sehr gut umgesetzt. So kam auch die Anregung die Kita noch mehr zu unterstützen und dazu einen Förderverein zu gründen. Ende 2017 fand sich eine Gruppe engagierter Eltern zusammen und nahm die Vereinsgründung in Angriff. Bereits am 30.01.2018 fand die Gründungsversammlung statt und die Satzung wurde verabschiedet. Nach Notar, Amtsgericht, Finanzamt und vielen weiteren kleineren und größeren Stationen konnte der Vorstand im Juni 2018 die eigentliche Vereinsarbeit aufnehmen und erste Mitglieder aquirieren.

Unser Ziel ist die ideelle und finanzielle Förderung der Bildung und Erziehung der Kita Zaubersterne Krefeld Hüls über die Etatmittel hinaus. Wir fördern und unterstützen die Kontaktpflege zwischen pädagogischem Personal, Eltern, Kindern und Ehemaligen. Darüber hinaus unterstützen wir aktiv kulturelle, künstlerische, musische, naturwissenschaftliche, sportliche und sprachliche Aktivitäten im Rahmen unserer Möglichkeiten.

Gerne nehmen wir Ihre Anregungen auf. Kontaktieren Sie uns einfach unter info@foerderverein-Zaubersterne-kr-huels.de