Aktionen

Auf dieser Seite finden Sie einige Aktionen, mit denen wir bereits viele tolle Projekte für die Kinder der Kita Zaubersterne gGmbH in Krefeld-Hüls realisieren konnten.

Gemeinsam stark: Rückblick auf unsere erfolgreiche Spendenaktion 2024

08.03.2024 Miniaktion Holz-Ostereier bemalen

Ostereier bemalen

Am 8. März 2024 fand in der Kita Zaubersterne eine erfolgreiche Miniaktion statt, bei der Kinder Holz-Ostereier bemalen konnten. Die Veranstaltung bereitete allen viel Freude. 

Miniaktion Ostereier basteln

Liebe Grüße euer Orga-Team,
Jenny, Michi, Sabrina

16.02.2024 Miniaktion Waffelverkauf

Am 16. Februar 2024 organisierten wir eine Miniaktion in Form eines Waffelverkaufs von 14:00 bis 16:30 Uhr. Gemeinsam mit engagierten Freiwilligen und Unterstützern haben wir köstliche Waffeln zubereitet und verkauft, um Mittel für unsere laufenden Projekte zu sammeln. Wir danken allen, die dazu beigetragen haben, diese Aktion zu einem Erfolg zu machen.

 Waffel-Miniaktion 2024    Waffel

Zu unseren Projekten

Jahresrückblick 2023

Liebe Förderverein Zaubersterne e.V.-Unterstützer,

mit dem Abschluss unserer Aktion am vergangenen Montag geht das Fördervereinsjahr 2023 zu Ende. Rückblickend können wir auf ein äußerst erfolgreiches Jahr zurückblicken, in dem wir dank Ihrer Unterstützung zahlreiche großartige Aktivitäten und Projekte für die Kinder realisieren konnten.

Wir haben eine Vielzahl von Miniaktionen organisiert, ein unvergessliches Sommerfest mit einer riesigen Tombola veranstaltet und erstmals ein aufregendes Zirkusprojekt sowie einen erfolgreichen Sponsorenlauf auf die Beine gestellt. Natürlich durfte auch unser traditioneller Adventszauber nicht fehlen. Zu diesen Events fügt sich unser 4. Zauberhafter Trödel ein.

Sponsorenlauf 2023
(Bild der Kinder-Fahrzeuge vom Sponsorenlauf 2023)

Dank Ihrer Mitgliedschaften, großzügigen Spenden und der tatkräftigen Unterstützung bei unseren Veranstaltungen konnten wir neue Spielgeräte für den Außenbereich anschaffen, einen Besuch des Theaters Blaues Haus ermöglichen, den Heiligen Martin in die Kita einladen und noch vieles mehr: Zu unseren Projekten

Wir möchten uns an dieser Stelle von ganzem Herzen bei Ihnen bedanken! Ohne Ihre Unterstützung wäre all dies nicht möglich gewesen.

Herzliche Grüße und ein zauberhaftes neues Jahr wünscht Ihnen

Der Vorstand des Fördervereins, Jenny, Michi und Caro


Highlights 2022

Sommerfest und Tombola

Endlich wieder Sommerfest und Tombola,

Nach pandemiebedingter Pause findet am 26.08.22 wieder das Sommerfest unserer Kita Zaubersterne statt.

Es wird zusammen gefeiert, geschmaust und durch eine Animation, der Tanzschule Udo Kostorz, auch mit den Kindern getanzt.

Besonders freuen wir uns darüber auch unsere beliebte Tombola mit zahlreichen, heiß begehrten Preisen stattfinden lassen zu können.

Tombola SommerfestDerzeit sind wir fleißig dabei Preise für Groß und Klein zu sammeln und haben schon viele zauberhafte Gewinne ergattert.

Mitmachen lohnt sich!

 

 

 


2. Zauberhafter Kindertrödel

Am 03.04.2022 von 10 bis 15 Uhr wird unser 2. Zauberhafter Kindertrödelmarkt in der Kita Zaubersterne stattfinden.

Die Anmeldungen dazu starten bald und wir werden hier zeitnah darüber informieren. Wer uns gerne bei der Organisation unterstützen möchte kann sich dazu unter Info@foerderverein-zaubersterne-kr-huels.de bei uns melden.

weitere Infos folgen


Highlights 2021

Theaterbesuch im Blauen Haus

Der Förderverein Zaubersterne Krefeld- Hüls e.V. hat alle Kinder der KiTa Zaubersterne zu einem Theaterbesuch im Blauen Haus eingeladen.

Am 02.12.2021 um 10.00 Uhr waren die Kinder in dem Theaterstück  ,,Bellos erstes Weihnachtsfest“ und hatten einen riesen Spaß. Danke auch an das Blaue Haus, dass wir jedes Jahr auch in der schwierigen Pandemie Situation eine Lösung gefunden haben unseren Kindern diese tolle Tradition zu ermöglichen.


Glitzertatoo-Aktion

Wir habe uns sehr über die vielen glitzernden Kinder gefreut🥰👑✨

Unser Ziel ist es aktuell Geld für ein großes Weidentippi mit Kriechtunnel für das Außengelände zu sammeln.

 

Und noch weitere schöne Ideen stehen für das Außengelände bereit. Wir freuen uns über jeden Euro, über jede Unterstützung und jede schöne Idee die wir als Verein umsetzen können, damit die Kinder im nächsten Frühling tolle neue Spielangebote für den Outdoorbereich bekommen.


St. Martin

St. MartinZum Sankt Martinsfest haben sich die Kita Zaubersterne Hüls, der Elternbeirat & der Förderverein Zaubersterne Krefeld-Hüls e. V. etwas Besonderes für ihre Kinder ausgedacht:

 

Wir wollen die Kinder doch alle in einer „gesunden“ Welt aufwachsen sehen, und gerade Sankt Martin erinnert uns daran zu teilen und die Dinge zu schätzen, die wir haben. 

Im Sinne der Nachhaltigkeit wurden durch den Förderverein in diesem Jahr für alle Kinder Baumwollsäckchen angeschafft, die dann vom Kita-Personal gemeinsam mit den Kindern zauberhaft herbstlich gestaltet wurden und von nun an jedes Jahr wieder verwendet werden.

Reich gefüllt wurden die Tüten durch die Uwe Malz Gebäudereinigung GmbH, den Steveshof und den DM-Markt Hüls. Ein großer Dank geht an alle Helfer*innen und Sponsor*innen. Die Kinderaugen werden bei diesem zauberhaften Martinsfest sicher strahlen.


Waffelstand des Fördervereins

WaffelverkaufDer Waffelstand des Fördervereins am Freitag, den 08.10.2021 war ein voller Erfolg.🥳

 

 

Danke für Eure Käufe und Spenden💕

Das Wetter war klasse 🍁🍂🌞🌻 und es gab einen schönen Austausch

Zum ersten Mal hat der Waffelteig nicht bis zum Ende ausgereicht. Wir haben uns natürlich sehr über den großen Andrang gefreut!

Gleichzeitig bedauern wir es sehr, dass manche Kinder und Eltern keine Waffeln mehr bekamen 💟

Euer Förderverein
Jenny, Eva und Michaela